Schulverein

Aktuelles aus dem Schulleben

In dieser Rubrik halten wir Sie über unser aktuelles Schulleben auf dem Laufenden. Ereignisse und Ankündigungen sowie Termine für Eltern und Lehrer als auch die letzten Elternbriefe finden Sie in diesem Bereich.

Respektvolles Miteinander

Unsere Schule zeichnet sich durch ein aktives und enges Miteinander mit Eltern, Kindergärten und anderen außerschulischen Einrichtungen aus. Unser engagierter Schulverein unterstützt unsere Schule tatkräftig bei der Umsetzung vieler Vorhaben.

Ältere Nachrichten

Unsere Schule im Porträt

Kurzversion
Unsere Grundschule in Aumühle mit einer herzlichen und persönlichen Lernatmosphäre zeichnet sich durch ein aktives und enges Miteinander mit Eltern, Kindergärten und anderen außerschulischen Einrichtungen aus.
Langversion
Die Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule ist eine Schule mit Tradition, in der schon die Eltern unserer Schüler unterrichtet wurden. Das Kollegium berücksichtigt im Unterricht vielseitige Methoden und Formen des Lernens.
Betreuung
Neben einem Ruhe- und Bewegungsraum mit Matten für Fantasiereisen und Kletterseilen zum Bewegen gibt es drei Klassenräume für die Betreuung am Nachmittag. Unsere Ausgabeküche mit Speiseraum bietet Platz für bis zu 40 Kinder pro Essensschicht.

Wir sagen danke

Viele gute Wünsche unserer Kinder zum Abschied

Zum Abschied alles Gute

Wir bedanken uns bei zahlreichen Kollegen für ihre jahrelange engagierte und umsichtige Arbeit. Für alle war die Arbeit an der Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule eine Herzensangelegenheit. Einige Lehrkräfte an unserer Schule haben Generationen von Kindern Lerninhalte und Tricks beigebracht. In diesem Sinne hiermit noch einmal: Alles Gute für Euch!