Auszeichnung der "Schülerpost"

Drittbeste Schülerzeitung der Grundschulen

Am Montag, den 6. Februar, fuhren 14 Reporterinnen und Reporter der "Schülerpost" in Begleitung von Frau Mischke, Herrn Platte und mehrerer Eltern ins Landeshaus nach Kiel. Die Delegation wurde außerdem von Andrea Tschacher, Abgeordnete des Schleswig-Holsteinischen Landtages, begleitet. Die Redaktion der "Schülerpost" hatte mit der letzten Ausgabe am Schülerzeitungswettbewerb der Jugendpresse Schleswig-Holstein teilgenommen und war zur Preisverleihung eingeladen worden. Gespannt warteten Kinder und Begleiter auf die Verkündigung der Platzierungen. Als feststand, dass die "Schülerpost" von der Jury drittbesten Schülerzeitung der Grundschulen gewählt worden war, war die Freude groß. Stolz nahmen die jungen Reporterinnen und Reporter die Urkunde entgegen. Als Preis erhielt die gesamte Redaktion Gutscheine für eine Führung im Schloss Reinbek.

Ein weiterer Höhepunkt des Ausflugs war eine exklusive Führung in den Plenarsaal des Landeshauses durch Frau Tschacher. Dort durften die Kinder auf den Plätzen der Abgeordneten sitzen und Frau Tschacher zahlreiche Fragen stellen. Mit vielen Eindrücken von diesem besonderen Tag im Gepäck fuhren die Nachwuchsreporter wieder zurück nach Aumühle.

Schuljahr 2022/2023