Der Schulverein Aumühle e.V.

Seit vielen Jahren ist unser gemeinnütziger und eingetragener Verein zur Förderung der Kinder und des Schullebens aktiv. Der Schulverein hilft dort, wo die Mittel der Schule nicht ausreichen:

• Unterstützung bedürftiger Schüler*innen bei Ausgaben im Schulalltag und Klassenreisen
  • Zirkus-Woche in der 3. Klasse
  • Finanzierung der Schul-Internetseite
  • Kostenübernahme der Englisch-AG in der 1. und 2. Klasse
  • Ausstattung der Schulbibliothek
  • Gartenprojekte, Kunstprojekte
  • Pausenhof-Kisten, Programmiertools, Buskosten für Schulausflug, etc.

Mit großem Einsatz wirken wir bei der Neugestaltung der ehemaligen Schulwaldfläche mit.

Angela Franke und Julia Brandt

Leitung und Vorsitz

Wir sind Julia Brandt (1. Vorsitzende) und Sabrina Vach (stellvertretende Vorsitzende), Mütter aus Aumühle und Kröppelshagen von ehemaligen und aktuellen Grundschulkindern, und kümmern uns um das Anliegen des Schulvereins, das Angebot der Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule zu unterstützen und zu erweitern.

Schulverein bewegt

Beiträge und Spenden

Der Verein finanziert sich nur durch Spenden und langjährige Förder*innen sowie den Mitgliedsbeiträgen der Eltern von Schüler*innen der Grundschule (der Mindestbeitrag beträgt € 30,- jährlich). Wenn Sie Mitglied werden möchten, kontaktieren Sie uns gerne oder geben unseren Mitgliedsantrag jederzeit im Sekretariat ab!

Unterstützung des Schulvereins

Wenn Sie Lob oder Anregungen haben, schreiben Sie uns eine Mail oder kommen jederzeit gerne auf uns zu:
E-Mail senden

Und über Unterstützungen finanzieller Art freuen wir uns und die Kinder sich sehr!

Schulverein Aumühle e. V.