Neuer Träger für die Nachmittagsbetreuung an unserer Schule

Vor über 25 Jahren hat eine Elterninitiative in Aumühle den Verein feste Grundschulzeiten e.V. gegründet, um Kinder berufstätiger Eltern im Anschluss an den Schulunterricht zu betreuen. Der Bedarf an Betreuung stieg in den folgenden Jahren stetig, der ehrenamtlich geführte Verein musste immer mehr Verwaltungsaufwand für die Leitungs- und Vorstandsarbeit betreiben.

Im letzten Jahr hat der Vorstand beschlossen, die Organisation der Verwaltung an einen professionellen Träger zu übergeben. Seit Februar 2023 übernimmt nun das Deutsche Rote Kreuz Betreuungsdienste Herzogtum Lauenburg gGmbH die Trägerschaft für die Nachmittagsbetreuung. Das bisherige pädagogische Personal sowie das bewährte offene Betreuungskonzept an unserer Schule sollen übernommen werden, sodass sich für die Kinder der Nachmittagsbetreuung nichts ändert.

Unsere Schulgemeinschaft möchte, auch im Namen aller derzeitigen, aber auch der ehemaligen Eltern und Kinder, allen amtierenden und ehemals aktiven Mitgliedern des Vorstandes des Vereins feste Grundschulzeiten e.V. einen riesigen Dank aussprechen für mehr das als ein Vierteljahrhundert währende äußerst erfolgreiche ehrenamtliche Engagement an unserer Schule!

Dem DRK als neuen organisatorischen Träger wünschen wir einen reibungslosen Start und wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Schulhof
OGS Aumühle