Mediathek

Videos über die Räumlichkeiten und Außenanlagen der Schule

Unsere Schule wurde im Jahr 2009 komplett saniert und mit neuen Mobiliar ausgestattet. Wir verfügen über aktuell über neun Klassenräume für acht Klassen sowie einen "Lernspaßraum" als Förder- und Forderraum mit Differenzierungsmaterial und Lernecken. Dazu kommen verschiedene Fachräume: ein Musikraum, ein Computerraum mit 16 Arbeitsplätzen, ein Werkraum, ein naturwissenschaftlicher Raum und ein Kunstraum. Unsere Schmetterlingsbücherei mit Leseecken ergänzt das Angebot ebenso wie ein Ruhe- und Bewegungsraum mit Matten für Fantasiereisen und Kletterseilen zum Bewegen. Zusätzlich verfügt unsere Schule über zwei Sporthallen. Für die Betreuung am Nachmittag durch den "Verein Feste Grundschulzeiten" stehen drei Klassenräume zur Verfügung. Unsere Ausgabeküche mit Speiseraum bietet Platz für bis zu 40 Kinder pro Essensschicht.

Kurzversion

Unsere Schule im Porträt

Unsere Grundschule in Aumühle mit einer herzlichen und persönlichen Lernatmosphäre im Kurzporträt.

Langversion

Unsere Schule im Porträt

Ein virtueller Rundgang durch unsere Räumlichkeiten und die Außenanlagen unserer offenen Ganztagsschule.

Bilder von den Außenbereichen der Schule

Eindrücke vom Schulhof, unserem Schulwald, dem Spielplatz und weiteren Einrichtungen der Schule im Außenbereich.

Bilder vom Innenbereich

Unsere Schule wurde im Jahr 2009 komplett saniert und mit neuen Mobiliar im Innenbereich ausgestattet.

Betreuung in der OGS

Drei Klassenräume sowie ein Bewegungsraum für die Betreuung am Nachmittag durch den Verein Feste Grundschulzeiten.

Einblicke in den Werkraum

Unser umfangreich ausgestatteter Werkraum ist beliebt im Unterricht sowie auch für Aktivitäten im Rahmen der Betreuung.

Einblicke in den Kunstraum

Unser Kunstraum dient dem kreativen Arbeiten der Kinder und wird auch schon mal von der VHS für Sprachkurse genutzt.

Einblicke in den Musikraum

In unserem Musikraum erarbeiten unsere Schüler sich Wissen und Können im musischen Bereich und erschließen neue Welten.

Einblicke in den Computerraum

Unser Computerraum ist mit 16 vollständigen PC-Arbeitsplätzen in optimaler Anordnung für ungestörtes Arbeiten ausgestattet.

Sportanlagen

Bilder von der Turnhalle

Nebem einem Bewegungsraum mit Matten und Kletterseilen zum Bewegen verfügt unsere Schule über zwei Sporthallen.

Einblicke in die Bücherei

Die Schmetterlingsbibliothek dient der Projektarbeit ebenso wie der individuellen Leseförderung und Vorlesestunden.

Bilder vom Schulhof

Unser 2013 umgestalteter Schulhof bietet eine Vielzahl an Bewegungsmöglichkeiten auf dem gesamten Schulgelände.

Bilder vom Spielplatz

Der großzügige Spielplatz mit mehreren Geräte-Intallationen ist ein beliebter Treffpunkt der Kinder nicht nur in den Pausen.

Bilder vom Schulwald

Unser 2019 wieder hergerichteter Wald dient der Erholung und im Sommer auch mal als Klassenzimmer unter freiem Himmel.