"Du bist der Hammer!"

Mehr als 27 Jahre lang war Karl-Heinz Hagen (unser Kalle) als Hausmeister an der Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule tätig. Für Kalle war die Arbeit an unserer Schule eine Herzensangelegenheit. Er hatte immer den Blick auf das große Ganze und hielt mit großem Engagement die Schule und das Schulgelände in Schuss. Er hatte aber auch immer mit viel Sachverstand den Blick auf die Details und fand bei technischen und räumlichen Problemen schnell eine Lösung. Am 15. Mai verabschiedeten wir zusammen mit unserem Bürgermeister Herrn Suhk und einzelnen anderen Wegbegleitern Kalle im Rahmen einer kleinen Feier. Neben vielen guten Wünschen erhielt Kalle dabei zum Abschied u.a. ein von unseren Schulkindern gestaltetes Mobilé mit dem Bild eines Hammers in der Mitte, der die Aufschrift trägt: "Du bist der Hammer!". In diesem Sinne hiermit noch einmal: "Alles Gute für dich, Kalle, im wohlverdienten Ruhestand!" Unser neuer Hausmeister heißt André Mücker. Herr Mücker nahm bereits am 1. Mai seine Arbeit auf und konnte von Kalle Hagen noch ein wenig eingearbeitet werden. Auf diesem Wege auch noch einmal: "Herzlich willkommen an der Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule und alles Gute zum Dienstantritt bei uns in Aumühle!"

Schuljahr 2019/2020