Internationaler Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember

Den internationalen Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember nahm unsere Schule zum Anlass, um ehrenamtliche Unterstützung für unsere Schulgemeinschaft zu würdigen. Viele Vertreterinnen und Vertreter verschiedener schulischer und außerschulischer Gremien und Organisationen, die sich ehrenamtlich an unserer Schule engagieren, waren der Einladung zu einer kleinen Feier auf dem Schulhof gefolgt. Schulleiter Stefan Platte dankte u.a. den Vorsitzenden des Schulelternbeirates, des Schulvereins, des Vereins "Feste Grundschulzeiten", Büchereimüttern, Organisatorinnen schulischer Hilfsprojekte sowie Vertretern der Kreisjägerschaft, der freiwilligen Feuerwehr Aumühle, der Gemeinde Aumühle als Schulträgerin für ihr ehrenamtliches Mitwirken an der Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule und betonte, dass ohne deren tatkräftige Unterstützung zahlreiche schulische Aktivitäten und Projekte gar nicht umgesetzt werden könnten. Kinder überreichten jedem geladenen Gast ein kleines Geschenk und dankten gesanglich mit einem "Danke-Lied." Das Ziel, ein wenig Dank und Anerkennung an die vielen Unterstützer unserer Schule zurückzugeben, konnte mit dieser kleinen Feierstunde gewiss erreicht werden.

Schuljahr 2021/2022