Zweimal in der Grundschulzeit geht es für unsere Schüler*innen auf Klassenreise

In der 2. Klasse geht es für drei Tage an einen Ort in der näheren Umgebung von Aumühle. Zu Beginn ihres 4. Schuljahres fahren unsere 4. Klassen auf eine fünftägige Klassenfahrt. Fast schon traditionell führt diese Klassenfahrt meistens in die Jugendherberge "Puan Klent" auf Sylt, um von dort zum Beispiel das Naturschutzgebiet Wattenmeer zu erkunden und Strandungeheuer zu bauen.

Klassenfahrt nach Wyk auf Föhr

Am 11. September am frühen Morgen ging es für die Viertklässler los zur Klassenfahrt nach Wyk auf Föhr mit Wattwandern, Bernsteinschleifen und Laternenwanderung.

Ausflug zum Jubiläum

Anlässlich unseres 70jährigen Schuljubiläums unternahmen alle Klassen unserer Schule bei schönstem Wetter einen Ausflug in den Erlebniswald Trappenkamp.

Erlebnisreiche Klassenfahrt

Vom 12. bis 16. September waren die Klassen 4a und 4b in Puan Klent auf Sylt. Die Kinder denken auch drei Wochen nach der Klassenfahrt noch mit Freude an die Tage zurück.

2021/2022

Ausflüge der Klassen 3a und 3b

Die Klassen 3a und 3b haben sich im Unterricht mit den Themen "Bauernhof" und "Vom Korn zum Brot" beschäftigt. Bei zwei Ausflügen konnten sie Lerninhalte praxisnah erleben.

2021/2022

Unsere Klassenfahrt nach Sylt

Ende August haben die Kinder der vierten Klassen mit Umwegen aufgrund eines Bahnstreiks eine ereignisreiche Klassenfahrt mit vielen Unternehmungen nach Sylt angetreten.

2020/2021

Klassenfahrt der vierten Klassen

Vor den Herbstferien fuhren die Klassen 4a und 4b mit fünf Tage nach Puan Klent auf Sylt. Sie verbrachten bei zumeist gutem Wetter viel Zeit am Strand und im Watt.

2020/2021

Klassenfahrt der 3a und 3b nach Dreilützow

Die Klassen 3a und 3b holten Ende September die im März ausgefallene Klassenfahrt nach Schloss Dreilützow nach und erlebten dort zwei aufregende Tage.

2017/2018

Wandertag zum Holzhaus im Krabbenkamp

Die Schüler*innen erreichten auf unterschiedlichen Wegen das Ziel, suchten Schätze und hatten vor Ort im Holzhaus im Krabbenkamp gemeinsam Spaß.

2016/2017

Ausflug zum "offenen Klassenzimmer"

Die SchülerInnen der Klasse 4a erfuhren viel Interessantes über die heimische Natur und speziell über Wölfe bei einem Ausflug in die Lohe.