Klassenfahrten

Zweimal in der Grundschulzeit geht es für unsere Schüler*innen auf Klassenreise

In der 2. Klasse geht es für drei Tage an einen Ort in der näheren Umgebung von Aumühle. Zu Beginn ihres 4. Schuljahres fahren unsere 4. Klassen auf eine fünftägige Klassenfahrt. Fast schon traditionell führt diese Klassenfahrt meistens in die Jugendherberge "Puan Klent" auf Sylt, um von dort zum Beispiel das Naturschutzgebiet Wattenmeer zu erkunden und Strandungeheuer zu bauen.

2020/2021

Klassenfahrt der vierten Klassen

Vor den Herbstferien fuhren die Klassen 4a und 4b mit fünf Tage nach Puan Klent auf Sylt. Sie verbrachten bei zumeist gutem Wetter viel Zeit am Strand und im Watt.

Mehr zum Thema

2020/2021

Klassenfahrt der 3a und 3b nach Dreilützow

Die Klassen 3a und 3b holten Ende September die im März ausgefallene Klassenfahrt nach Schloss Dreilützow nach und erlebten dort zwei aufregende Tage.

Mehr zum Thema

2017/2018

Wandertag zum Holzhaus im Krabbenkamp

Die Schüler*innen erreichten auf unterschiedlichen Wegen das Ziel, suchten Schätze und hatten vor Ort im Holzhaus im Krabbenkamp gemeinsam Spaß.

Mehr zum Thema

2016/2017

Ausflug zum "offenen Klassenzimmer"

Die SchülerInnen der Klasse 4a erfuhren viel Interessantes über die heimische Natur und speziell über Wölfe bei einem Ausflug in die Lohe.

Mehr zum Thema