Besuch beim Schlossgespenst

Die Klassen 3a und 3b holten Ende September die im März ausgefallene Klassenfahrt nach Schloss Dreilützow nach und erlebten dort zwei aufregende Tage.

Jasmin, Marie-Philippa, Karina und Mads: "Wir waren auf Klassenfahrt in einem echten Schloss. Dort haben wir Dieter, das Schlossgespenst, auf seinem Dachboden besucht und eine Mutprobe im Gruselkeller gemacht. An einem Tag haben wir eine Treckerfahrt in einen Zauberwald gemacht. Dort haben wir auf unserer Schatzsuche eine alte Ruine gesehen und einen Schatz in einer Felshöhle gefunden. Außerdem haben wir gefilzt. Dabei sind viele bunte Bälle und Äpfel entstanden. Am letzten Abend haben wir noch eine Nachtwanderung gemacht. Einen Spielplatz und ein Labyrinth gab es auch, aber Dieters Dachboden hat uns am besten gefallen. Wir hatten ganz viel Spaß!"

Schuljahr 2020/2021