Teilnahme beim Stadtradeln

Frische Luft und ein wertvoller Beitrag für den Klimaschutz

Erstmalig meldete sich unsere Schule in diesem Jahr als ein Team des Amtes Hohe Elbgeest für die Teilnahme beim Stadtradeln an. Erfreulich viele Mitglieder unserer Schulgemeinschaft - Familien, Eltern, Kinder und Lehrkräfte - nahmen teil. Insgesamt radelten die über 50 Teilnehmer*innen in drei Wochen 5040 km - das sind umgerechnet rund 88 km pro Kopf - und belegten im Ranking des Amtes Hohe Elbgeest damit den 2. Platz. Neben dem Spaß am Bewegen an der frischen Luft wurde ein wertvoller Beitrag für den Klimaschutz geleistet. Die fleißigsten Radler*innen mit den meisten Kilometern waren Bettina von Krenski bei den Lehrkräften, Clemens Wülfing bei den Eltern, die Familie Butt als Familienteam und Finn Schreiber als Einzelradler aus der Schülerschaft. Alle Teilnehmer*innen erhielten eine Urkunde.

Teilnahme beim Stadtradeln

Schuljahr 2020/2021