Tolle Zirkusshow im Augustinum

Schüler*innen werden zu Zirkus-Artisten

Am Montag, 05.03.2018, fing die Zirkuswoche an. Wir lernten Andrea und Claude vom Zirkus „Toussini“ kennen. Sie brachten uns viele besondere Zirkus-Sachen mit und bei! So wurden wir selber zu grandiosen Zirkus-Artisten, wie zum Beispiel zu lustigen Clowns, tollen Diabolo-Künstlern, fantastischen Tellerdrehern, leuchtenden Pois-Wirbelwinden, krassen Flowersticks-Artisten, atemberaubenden Fakiren, bunten Jongleuren oder talentierten Akrobaten. Am Freitag, 09.03.2018, durften wir dann alle in zwei großen Zirkusshows im Theatersaal des Augustinum vor viel Publikum zeigen, was wir gelernt hatten. Es war ganz schön aufregend, in den Kostümen auf der Bühne vor Publikum aufzutreten. Im Großen und Ganzen hat es uns viel Spaß gemacht! Wir danken dem Zirkus „Toussini“, vor allem Andrea und Claude, und freuen uns schon auf die Aufführung der Drittklässler im nächsten Jahr.

Die Kinder der Klassen 3a und 3b

Tolle Zirkusshow im Augustinum
Bild 1 von 10
Tolle Zirkusshow im Augustinum
Bild 2 von 10
Tolle Zirkusshow im Augustinum
Bild 3 von 10
Tolle Zirkusshow im Augustinum
Bild 4 von 10
Tolle Zirkusshow im Augustinum
Bild 5 von 10
Tolle Zirkusshow im Augustinum
Bild 6 von 10
Tolle Zirkusshow im Augustinum
Bild 7 von 10
Tolle Zirkusshow im Augustinum
Bild 8 von 10
Tolle Zirkusshow im Augustinum
Bild 9 von 10
Tolle Zirkusshow im Augustinum
Bild 10 von 10

Schuljahr 2017/2018