SchülerInnnen begeistern mit buntem Programm

Am Freitag, dem 10. März wurde der Theatersaal des Augustinums Aumühle wieder zur Zirkusmanege. Die Kinder der Klassen 3a und 3b präsentierten vormittags den anderen Klassen und Kindergartenkindern und abends Eltern, Verwandten und Bewohnern des Augustinum in einem einstündigen bunten Programm Akrobatik, Kunststücke und Zaubertricks. Für die gelungenen Darbietungen erhielten die Nachwuchskünstler riesigen Applaus vom begeisterten Publikum.
In der Woche vor der Aufführung standen für die Kinder anstelle von Deutsch, Mathematik oder Sachkunde unter der Anleitung des Zirkuspädagogen Claude Toussaint Jonglieren, Tellerdrehen oder Zaubern auf dem Stundenplan. Die Kinder überlegten sich in kleinen Gruppen weitgehend selbst, wie sie ihre Übungen mit Diabolos, Devilsticks oder Tellern auf der Bühne darbieten, einen Zaubertrick vorführen oder eine Clownsnummer umsetzen wollen. Hierbei trainierten die Kinder ganz nebenbei  auch viele soziale Fertigkeiten. Am Ende waren sich alle Kinder einig: die Zirkuswoche ging viel zu schnell zu Ende und hätte gerne noch länger dauern können.

Schuljahr 2016/2017