Tolle Erfolge in Handball und Fußball

Nach Gewinn der Kreismeisterschaft im Handball im Januar in Lauenburg für unsere Mädchen- und Jungenmannschaft fanden die Bezirksmeisterschaften am 23.2. in der Sporthalle unserer Schule statt. 7 Mannschaften (3 Mädchen- und 4 Jungenmannschaften) aus den Kreisen Segeberg, Stormarn, Lübeck und Herzogtum-Lauenburg kämpften in spannenden und fairen Spielen um den Titel des Bezirksmeisters der Grundschulen. Sowohl die Mädchen- als auch die Jungenmannschaft der Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule gewannen in den neuen, von unserem Schulverein gesponserten Trikots alle ihre Spiele und nahmen bei der Siegerehrung stolz die Siegerurkunden entgegen. Zurückzuführen sind die Erfolge der Aumühler Grundschulmannschaften auf die starke und effektive sportliche Unterstützung des TuS Aumühle-Wohltorf, der unter der Leitung von Olaf Korth, Vorsteher der Handball-Akademie Lauenburg-Stormarn, eine Handball-AG an der Grundschule Aumühle anbietet. Nun nehmen beide Aumühler Mannschaften am 23. März an den Landesmeisterschaften teil, die wieder in der heimischen Heinrich-Willers-Sporthalle ausgetragen werden.
Auch bei den Kreismeisterschaften im Hallenfußball waren unsere Mädchen siegreich und fahren jetzt zu den Bezirksmeisterschaften nach Bad Oldesloe. Die Jungen erreichten den 4. Platz. Das sind tolle sportliche Erfolge für unsere kleine Schule!

Schuljahr 2016/2017