Besuch vom DFB-Mobil

Am Donnerstag den 23.März 2023 besuchte das DFB-Mobil des Deutschen Fußballbundes zum wiederholten Male die Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule. Auf Initiative der Fußball-AG der Mädchen unter der Leitung von Petra Sanitz wurden erneut lizensierte Trainer eingeladen, um mit den 14 Mädchen der Fußball-AG zu trainieren. Mit modernen Trainingsmethoden (z.B. spielerische Elemente zum Aufwärmen, Koordinationsübungen und das Ermöglichen vieler Ballkontakte auf Kleinfeldern) gelang es den sympathischen Trainern Lothar Rath und Roman Schick, das bereits vorhandene Fußballfieber bei den Mädchen noch zu steigern. Mit hoher Einsatzbereitschaft und viel Spielfreude kämpften die Mädchen um den Ball. Am Ende waren alle außer Atem und sehr zufrieden. Die Mädchen erhielten ein großes Lob von den Trainern und Geschenke (z.B. Bälle für die Schule, Haarbänder und Aufkleber) als Erinnerung an den besonderen Tag des Mädchenfußballs.

Schuljahr 2022/2023