Buntes Programm

Die Kinder der Klasse 2b führten dem Publikum in einem bunten Programm vor, was sie im Unterricht der vergangenen Wochen erarbeitet hatten: Turnübungen aus dem Sportunterricht, das Vortragen von Dialoggeschichten und einem Gedicht von den drei Spatzen mit dazu gemalten Bildern aus dem Deutsch- und Kunstunterricht sowie Besonderheiten der Jahreszeiten und Monate aus dem Sachunterricht.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b berichteten im Rahmen eines weiteren Wochentreffs über die Geschichte ihrer Wohnorte Aumühle und Kröppelshagen. Das Publikum wurde über die Entstehung der Ortsnamen, die Wappen und über Sehenswürdigkeiten der beiden Orte informiert. Es erhielt u.a. Informationen über Otto von Bismarck, Emil Specht und den Bismarckturm. Am Ende gaben die Kinder noch Freizeittipps für Aumühle und Umgebung. Zudem sangen die Kinder das Lied "Die Tante aus Marokko" mit selbst getexteten Strophen.

Schuljahr 2022/2023