Schillernde Zirkusatmosphäre

In der Woche vom 27.02. bis zum 03.03.2023 standen für die Klassen 3a und 3b ganz besondere Unterrichtsfächer auf dem Stundenplan. Das Team des Zirkus "Toussini" faszinierte alle Kinder mit einem vielseitigen Angebot. Jedes Kind konnte sich für zwei Übungsfelder aus acht verschiedenen Aktivitäten entscheiden: Akrobatik, Jonglieren, Zaubern, Tellerdrehen, eine Feuernummer, Pois, Flowersticks und natürlich die lustigen Clowns. Jeden Tag wurde fleißig geprobt und an den Zirkusnummern für den großen Auftritt am Freitag gearbeitet. Die kleinen Zirkusleute konnten viele eigene Ideen einfließen lassen. Eine große Zirkuskuppel, die Manege mit Beleuchtung, rhythmische Musikbegleitung und die kostümierten Kinder tauchten dann die große Sporthalle zur Gala-Abendvorstellung in eine schillernde Zirkusatmosphäre. Die leuchtenden Kinderaugen, die Freude und der Stolz über die gelungenen Darbietungen und individuellen Erfolge begeisterten das Publikum. Folgende Aussagen der Kinder sprechen einfach für sich:

"Man hat noch mehr Vertrauen zu seinen Mitschülerinnen und Mitschülern bekommen."
"Wir haben immer tolle Spiele zu Anfang gemacht."
"Hinter der Bühne war es bei der Aufführung richtig aufregend."
"Ich fand es toll, dass 3a und 3b den Zirkus gemeinsam gemacht haben."
"Beim Zaubern war es so cool!"
"Ich war sehr stolz, dass ich jonglieren gelernt habe."
"Es war so ein schönes Gefühl, auf der Bühne zu stehen."
"Die Zirkuslehrer waren alle sehr nett."
"Ich fand es auch noch toll, dass alle, wirklich alle, in guter Laune waren."

In diesem Sinne freuen wir uns auf die nächste Zirkuswoche in 2024!

Schuljahr 2022/2023