Gemeinsam Gutes tun

Auch in diesem Jahr unterstützt unsere Schule wieder zwei Hilfsprojekte. Ein herzlicher Dank gebührt allen Spenderinnen und Spendern sowie den Organisatorinnen und Organisatoren dieser Aktionen! Eltern und Kinder der Jahrgangsstufen 1 und 2 spendeten zahlreiche Sachen zum Spielen, Malen und Basteln für Kinder in einem ukrainischen Kinderkrankenhaus. Einige Mütter packten insgesamt 52 Päckchen, die von der Organisation "Gemeinsam Gutes tun" neben vielen weiteren Hilfsgütern noch vor Weihnachten in die Ukraine transportiert wurden. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen haben auf dem Aumühler Weihnachtsmarkt selbstgebackene Plätzchen und selbstgekochte Marmelade verkauft. Familie Bringezu spendete zudem noch 20 Flaschen selbstgemachten Apfelpunsch. Das stolze Ergebnis: Die Kinder haben rekordverdächtige 871,55 € eingenommen. Hiervon gehen 571,55 € an die Alsterdorf Assistenz Ost, wo Wohneinrichtungen von Eltern und/oder Kindern mit Handicap unterstützt werden. 300 € werden für eine neue Lautsprecher- und Mikrofonanlage in der Turnhalle der Schule zur Verfügung gestellt.

Schuljahr 2022/2023