Minutenlanger Beifall und Jubel

Zwei Monate lang wurde fleißig gesungen, geprobt und auswendig gelernt. Im Rahmen des Religions- und Musikunterrichts und an vielen Nachmittagen gaben viele Kinder der Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule ihr Bestes. Auch viele Eltern waren fleißig: Kostüme wurden genäht und Requisiten erstellt, ebenso Pausensnacks hergerichtet, und die Kinder in den Probenpausen betreut. Am Samstag, den 1. Oktober war es dann soweit. Aufgeregtes Reden und Lachen erfüllte den Gemeindesaal der Aumühle Kirche. Rund 50 Kinder der Klassen 1 bis 4 bereiteten sich auf ihren großen Auftritt vor. Alle trugen Kostüme – viele der Kinder stellten israelitische Sklaven dar, andere ägyptische Sklaventreiber. Dazwischen entdeckte man einen Pharao mit seinen Kindern, Ägypter und nicht zu vergessen, Mose. Nach dem Glockenläuten zogen die Kinder in die Kirche ein. Sie war bis auf den letzten Platz gefüllt. Gemeinsam mit der Musik von Violine, Schlagzeug, Kontrabass und Klavier zogen die Schüler das gesamte Publikum in seinen Bann. Jeder einzelne Darsteller spielte seine Rolle perfekt, keiner vergaß seinen Text. Am Ende der Aufführung sah man in stolze und strahlende Gesichter. Der minutenlange Beifall und Jubel unterstrich die herausragende Leistung aller.

Schuljahr 2022/2023