Wieder Kinderfest nach dreijähriger Pause

Am Samstag, den 10. September, fand nach dreijähriger Pause wieder unser Kinderfest statt. Fast alle Institutionen unseres Ortes, die sich für Kinder engagieren, waren dabei: der evangelische Kindergarten mit einer Seifenblasenstation, die AGILO-Kinderkrippe mit einer Knetstation, am Stand des Waldkindergartens konnte man Holzscheiben bemalen, das Team des Montessori-Kinderhauses schminkte die Kinder, die Freiwillige Feuerwehr kam mit ihrem großen Feuerwehrfahrzeug, der TuS Aumühle-Wohltorf bot sportliche Aktionen von der Handball- und Tennisabteilung an, beim Stand vom Schnurstracks-Kletterpark konnten die Kinder aus Kaplasteinen hohe Türme bauen und der Förderverein der evangelischen Kirche hatte Musikinstrumente zum Ausprobieren mitgebracht. Zum ersten Mal vertreten war die Kinder- und Jugendarbeit (OKJA) und stellte seine Angebote vor. Kinder konnten mit großen Schaumstoffkeulen kämpfen. Jede Klasse der Grundschule hatte einen eigenen Spielstand vorbereitet: Dosenwerfen, Hockeyparcours, Schokokussweitwurf, "Nagelstudio" und viele weitere Angebote gab es hier. Der Schulverein hatte zwei Glücksräder aufgebaut. Hier gab es viele Sachspenden zu gewinnen. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: der Schulelternbeirat hatte mit Unterstützung der Kindergärten ein riesiges Kuchenbuffet organisiert, das Team der offenen Ganztagsschule (Verein feste Grundschulzeiten e.V.) verkaufte Grillwürstchen, ebenso war ein Crepesstand vertreten.

Nach einer gemeinsamen Eröffnung des Kinderfestes stürmten die Kinder an die Spielstände. Die zahlreichen erwachsenen Besucher informierten sich über die Angebote der verschiedenen Einrichtungen oder schauten sich die Räumlichkeiten der Kitas und der Schule an. Es herrschte überall eine schöne Stimmung, und auch das Wetter zeigte sich sonnig. Es war ein schönes und fröhliches Kinderfest – wir freuen uns auf das nächste in zwei Jahren!

Schuljahr 2022/2023