Erste Ernteerträge aus dem Schulgarten

Leckere Kräuterpestos und Kräuterwaffeln

Kurz vor Beginn der Sommerferien konnten Kinder verschiedener Klassen bereits verschiedene Salate und Kräuter, knackige Radieschen und Kohlrabi und saftige Erdbeeren von Beeten und Hochbeeten ernten. Unter der Anleitung von Frau Krause vom Ökomarkt e.V. wurden leckere Kräuterpestos und Kräuterwaffeln hergestellt. Gemüse und Früchte wurden direkt verspeist. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und freuen sich schon auf die Ernte und Verarbeitung des Herbstgemüses nach den Sommerferien.

Erste Ernteerträge aus dem Schulgarten
Bild 1 von 6
Erste Ernteerträge aus dem Schulgarten
Bild 2 von 6
Erste Ernteerträge aus dem Schulgarten
Bild 3 von 6
Erste Ernteerträge aus dem Schulgarten
Bild 4 von 6
Erste Ernteerträge aus dem Schulgarten
Bild 5 von 6
Erste Ernteerträge aus dem Schulgarten
Bild 6 von 6

Projekttage