43 aufgeregte, mit bunten Schultüten und neuen Ranzen beladene Erstklässler

Am 6. September 2017 war es wieder soweit. Die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler der Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule begeisterte Kinder, Eltern und Großeltern. 43 aufgeregte, mit großen, bunten Schultüten und neuen Ranzen beladene Erstklässler verfolgten das Theaterstück der 4. Klassen (Der kleine Tiger kommt in die Schule) in der vollbesetzten Turnhalle. Der kleine Tiger, der sich anfangs vor der Schule fürchtet, kann am Ende des Stückes erleichtert behaupten: "Jetzt habe ich keine Angst mehr vor der Schule." Zuvor hielt Pastorin Thode einen Einschulungsgottesdienst in der Aumühler Kirche, den Frau Bornholdt musikalisch begleitete. Am Ende gaben Frau Sanitz und Herr Förstemann den Kindern viele gute Segenswünsche mit auf den Weg. Die Eisbärenklasse (1a) von Herrn Förstemann und die Eulenklasse (1b) von Frau Sanitz marschierten nach der Aufführung fröhlich und aufgeregt in ihre Klassenräume, um dort ihre erste Schulstunde abzuhalten. Natürlich gab es auch gleich eine Hausaufgabe, die die Kinder voller Freude und Stolz entgegennahmen. Nach dem Unterricht wurden die Erstklässler von ihren stolzen Eltern empfangen, und es wurden viele Erinnerungsfotos gemacht.

Schuljahr 2017/2018