Einschulung der neuen Erstklässler*innen

43 Mädchen und Jungen im Rahmen einer fröhlichen Einschulungsfeier an der Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule eingeschult

Am 14. August 2019 war es endlich so weit. 43 Mädchen und Jungen wurden im Rahmen einer fröhlichen Einschulungsfeier an der Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule eingeschult. Die mit großen, bunten Schultüten und neuen Ranzen beladenen Erstklässler*innen verfolgten gespannt das Theaterstück "Die Buchstabenpiraten", welches die Klassen 4a und 4b für die Einschulungsfeier einstudiert hatten. Danach wurde es ernst: Die neuen Klassenlehrkräfte Eike Pikowski (1a) und Peter Barczynski (1b) riefen ihre Kinder nach vorne. Anschließend gingen die Kinder, begleitet von viel Applaus, aufgeregt und erwartungsvoll mit ihren Lehrkräften in die Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde. Nach der ersten Unterrichtsstunde mussten die neuen ABC-Schütz*innen noch zahlreiche Fotowünsche erfüllen, bevor der erste aufregende Schultag endlich geschafft war. Wir wünschen allen Kindern und ihren Eltern eine schöne Grundschulzeit an der Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule!

Schuljahr 2019/2020