"Schülerpost" zur besten Schülerzeitung ausgezeichnet

Reporterinnen und Reporter fahren zur Preisverleihung in Kiel

Am Freitag, den 8. Februar, fuhren 9 Reporterinnen und Reporter der "Schülerpost" in Begleitung von Herrn Platte und dreier Mütter ins Landeshaus nach Kiel. Die Redaktion der "Schülerpost" hatte mit der letzten Ausgabe am Schülerzeitungswettbewerb der Jugendpresse Schleswig-Holstein teilgenommen und war zur Preisverleihung eingeladen worden. Gespannt warteten Kinder und Begleiter auf die Verkündigung der Platzierungen. Als feststand, dass die "Schülerpost" von der Jury zur besten Schülerzeitung der Grundschulen gewählt worden war, war die Freude riesengroß. Stolz nahmen die jungen Reporterinnen und Reporter die Siegerurkunde entgegen. Als Preis erhielt die gesamte Redaktion Gutscheine für einen Besuch im "Mediendom" in Kiel. Es wurde rasch beschlossen, dass man bald einen gemeinsamen Ausflug dorthin macht. Natürlich wird darüber in der nächsten Ausgabe der "Schülerpost" ausführlich berichtet. Wie es sich für neugierige Reporter gehört, führten die Kinder nach der Veranstaltung gleich ein Interview mit dem Organisator der Preisverleihung, Philipp Nuhn. Er gab ihnen Tipps für Verbesserungen im Layout und gute Themen für die nächsten Ausgaben. Abgerundet wurde der Ausflug mit einem Besuch im Restaurant mit den gelben Bögen.

Schuljahr 2018/2019