Fröhliche Einschulungsfeier

Am 7. September  war es endlich soweit. 45 Mädchen und Jungen wurden im Rahmen einer fröhlichen Einschulungsfeier an unserer Schule eingeschult. Die Kinder der Klassen 4a und 4b unterhielten Schulanfänger, Eltern und zahlreiche Verwandten mit dem vielseitigen Stück "Stand up". Danach wurde es ernst: Die neuen Klassenlehrerkräfte Linda Schmidt (1a) und Stefan Platte (1b) riefen ihre Kinder nach vorne und gingen mit ihnen, begleitet von viel Applaus, erwartungsvoll in die Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde. Währenddessen konnten sich die zahlreichen Gäste am reichhaltigen Buffet, zusammengestellt von den Eltern der Klassen 2a und 2b, stärken. Nach der ersten Unterrichtsstunde mussten die neuen ABC-Schützen noch zahlreiche Fotowünsche erfüllen, bevor der erste aufregende Schultag endlich geschafft war.

Schuljahr 2016/2017