Bernsteinschleifen und Laternenwanderung

Henri Mania 4b, Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen:

Am Montagmorgen, dem 11. September um 7 Uhr, ging es für die Viertklässler endlich los. Alle trafen sich am Sportplatz, wo der Bus schon bereitstand. Nach knapp 4 Stunden stiegen wir auf die Fähre nach Föhr um. In der Jugendherberge angekommen, bezogen wir unsere Zimmer. Den Rest des Tages durften wir spielen. Am zweiten Tag sind wir shoppen gegangen. Am Mittwoch haben wir Bernsteine geschliffen. Der Mann, der das mit uns gemacht hat, hieß Uwe. Uwe hat uns einen Bernsteinporsche gezeigt, von dem es nur noch zwei Exemplare gibt. Danach haben wir eine Laternenwanderung gemacht. Am letzten Tag sind wir mit einer Wattführerin durchs Watt gewandert. Am Abend haben wir dann noch eine Party gefeiert. Am Freitag ging es leider wieder nach Hause!

Das sagten Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b zur Klassenfahrt:

"Bernsteinschleifen war das coolste!"

"Shoppen und Eisessen waren super!"

"Es war so schön, dass wir jeden Tag im Watt waren!"

"Schön war auch der Besuch der Schutzstation Wattenmeer mit der Rallye!"

"Die Wattwanderung hat viel Spaß gemacht!"

"Die sagenhafte Laternenwanderung war richtig toll!"

"Die Party war der Hit!"

Wir fanden unsere Klassenfahrt nach Wyk auf Föhr richtig toll! Eine Klassenfahrt ist lustig, eine Klassenfahrt ist schön, denn da kann man viel erleben.

Schuljahr 2023/2024