Erlebniswald Trappenkamp

Anlässlich unseres 70jährigen Schuljubiläums unternahmen alle Klassen unserer Schule am Freitag, den 7.7., bei schönstem Wetter einen Ausflug in den Erlebniswald Trappenkamp. Ein großer Teil der Kosten für Busfahrt und Eintritt wurde von unserem Schulverein übernommen. Zusätzlich spendete der Schulverein noch Quarkbällchen und Laugengebäck für alle. Nach einem ausgiebigen Frühstück und einer ersten Erkundung der großen Spielplätze gingen alle Klassen zur Greifvogelvorführung. Seekopfadler und Eulenvögel flogen knapp über die Köpfe der Kinder. Anschließend erkundete jede Klasse für sich auf verschiedenen Erlebnispfaden das große Gelände. Nach einem letzten Austoben auf den Spielplätzen fuhren die Klassen mit vielen Eindrücken im Gepäck wieder nach Aumühle. Einigen Klassen und Lehrkräften wird der Ausflug besonders in Erinnerung bleiben, da ein Bus nicht zur Abfahrtszeit erschienen war. Die zweistündige Wartezeit bis zur Ankunft des Busses wurde durch verlängertes Spielen auf den Spielplätzen sowie ein Eis ein wenig versüßt.

Schuljahr 2022/2023