Vier Jahre Grundschulzeit

Mit gemischten Gefühlen gingen 44 Jungen und Mädchen der Klassen 4a und 4b am letzten Schultag zu ihrem Abschiedswochentreff. Wie vor vier Jahren im ersten Schuljahr nahmen sie in der ersten Reihe Platz. Zunächst sagten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 3 mit Liedern, Tanzdarbietungen und kleinen Geschenken "Tschüß" zu den Großen! Zum Schluss verabschiedeten sich die Viertklässlerinnen und Viertklässler mit einer mit der Tanzpädagogin Andrea Joris einstudierten Choreografie zum Song "Auf das, was dann noch kommt" von Max Giesinger von der Schulgemeinschaft und den zahlreich vertretenen Eltern und Verwandten. Durch ein langes Spalier aus Eltern und Kindern verließen sie anschließend die Turnhalle. Bereits eine Woche zuvor hatten die Kinder der beiden vierten Klassen im Rahmen einer kirchlichen Abschiedsandacht von Pastor Christoffer Sach den kirchlichen Segen für den nächsten Abschnitt ihres weiteren Lebensweges erhalten.

Schuljahr 2022/2023