Unter den Besten in Mathematik

In diesem Jahr nahmen 36 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 und 4 der Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck Schule am Känguru-Wettbewerb teil und setzten sich mit Lust und Freude mit mathematischen Problemen auseinander. Alle Kinder erhielten eine Urkunde und ein Palavini, ein besonderes kleines Geschicklichkeitsspiel. Einige Kinder zählten zu den deutschlandweit Besten und erhielten besondere Preise: jeweils erste Preise erhielten Henri M. und Leo J. aus der dritten Klasse, jeweils zweite Preise erhielten Marcello S. und Leonard L., ebenfalls aus der Klassenstufe 3. Einen dritten Preis bekam Philipp J. aus der Klassenstufe 4. Phillipp erhielt zudem noch ein Känguru-T-Shirt als Sonderpreis, weil er den weitesten Kängurusprung der Schule gemeistert hatte, das heißt, die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden Aufgaben richtig lösen konnte. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns über die großartigen Erfolge.

Schuljahr 2022/2023